Martin Karger

Geschäftsführer

Die digitale Fotografie begeistert mich seit meinem Studium. Hier gab es zur 360°-Technologie erste Berührungspunkte. Aus ersten Fotografie-Experimenten im Jahr 2002 sind komplexe 360°-Projekte geworden.
Heute darf ich bei unterschiedlichsten Unternehmen - vom kleinen Einzelhandelsgeschäft bis hin zur großen Aktiengesellschaft - meine 360°-Lösungen anbieten. Hierfür vielen Dank!

Wenn ich nicht fotografiere fetze ich gerne in der Pfalz die Pisten auf meinem Mountainbike herunter (und auch wieder hoch) oder verbringe Zeit mit meiner wundervollen Frau und meinen zwei aufgeweckten Jungs.


Social Media

Entwicklung

Eine wirklich ganz schnelle Übersicht.

2021

Neue Website für 3D-Scans

Mit 3D-Scans von Objekten können Kunden Ihren Besuchern Produkte und Räume noch plastischer visualisieren. Gerade in Corona-Zeiten ein Pluspunkt. Um dieses neue Angebot noch stärker in den Fokus zu rücken wurde die Website komplett überarbeitet. Der Neustart von www.tour360.de fand am 18. Januar 2021 statt.

3D-Scans mit Matterport

Die 3D-Technologie von Matterport kommt 2021 ins Portfolio und steht Kunden fortan neben High-Quality 360°-Fotografie, 360°-Drohnenaufnahmen und Googles Streetview Technologie zur Verfügung.

2020 - 2008

Begeisterte Kunden und Partner

Tausende 360°-Aufnahmen bei dutzenden Kunden bundesweit konnten bisher realisiert werden. Kleine Showrooms von Einzelhändlern, größere Produktionsstätten von Mittelständlern oder riesiege Veranstaltungsorte wie Fußball-Arenen. Vielen Dank für so viele spannende Projekte.

360°-Rundgänge Google Streetview

Als bundesweit 4. Fotograf erhält Martin Karger - tour360 im Jahr 2013 den "Trusted" Status von Google. Als zertifizierter Fotograf dürfen fortan Geschäfte, Hotels u.vm. fotografiert werden.

2006

Gründung tour360

Im August 2007 war es soweit. Aus der Idee 360°-Rundgänge und interaktive 360°-Touren anzubieten wird eine Unternehmung, die unter dem Namen www.tour360.de offiziell an den Start geht.